Wasser trinken

Tipp für Trinkmuffel: Wasser oder andere Getränke immer in Sichtweite

Viel trinken ist oft nicht so einfach. Mit diesem kleinen Tipp ist es kein Problem genug Flüssigkeit über den Tag verteilt aufzunehmen.

Der menschliche Körper besteht zum größten Teil aus Flüssigkeit und Wasser ist für viele Körperfunktionen enorm wichtig. Zu wenig Flüssigkeitszufuhr hat Auswirkungen auf Haut, Knochen, den Stoffwechsel und vieles mehr.

Insbesondere im hektischen Berufsalltag vergisst man häufig ausreichend zu trinken. Dabei macht man das häufig nicht absichtlicht, sondern einfach weil man vielfach abgelenkt ist.

Ein kleiner Tipp der mir immer geholfen hat, ist einfach die Wasserflasche direkt auf den Schreibtisch zu stellen. Man hat sie dann immer im Blick und nimmt doch öfter mal einen Schluck Wasser zu sich. Wenn man das Wasser nicht permanent im Blickfeld hat, vergisst man schnell zu trinken. Nicht umsonst heisst es im Volksmund: “Aus den Augen, aus dem Sinn.”

01.08.2013

Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/324831_12169/fitboost/wp-content/themes/fitboost/functions.php on line 50
© 2013 Tobias Redmann · Impressum · Sitemap