Rennrad fahren lernen

Sie sind Anfänger und wollen mit dem Rennrad fahren beginnen? Kein Problem ich ermögliche Ihnen den einfachen Einstieg.

Ich unterstütze Sie bei der:

  • Auswahl und dem Kauf Ihres Rades (Low-Budget bis High-End)
  • Anschaffung des richtigen Zubehör (Satteltasche, Flaschenhalter, Tachometer…)
  • Auswahl und dem Kauf von Radsport-Bekleidung für jede Jahreszeit (Sonnenbrille, Helm, Regenbekleidung, Arm- und Füßlinge etc.)

Darüber hinaus kann ich Ihnen folgendes vermitteln und beibringen:

  • Umgang mit dem Fahrrad (Einstellung des Sattels und des Lenkers, Nutzung von Klickpedalen, kleine Reparaturen wie Wechseln des Schlauches etc.)
  • Fahren mit dem Rennrad (Wann nutze ich welchen Gang?, Wie fahre ich bergab bzw. bergauf? Wie fahre ich enge Kurven?)
  • Verpflegung und Hygiene beim Fahren (Wie esse und trinke ich während der Fahrt? Wie entleere ich meine Nase? Wie ziehe ich Sachen an und aus während der Fahrt?)
  • Auswahl von geeigneten Trainingsstrecken rund um Berlin und in Brandenburg

Natürlich betreue ich Sie auch gern bei Ihrer individuellen Trainingsplanung:

  • Vermitteln von Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen (Einhändig, Einfüßig, Slalom, Linie, Trinken, Essen etc.)
  • Trainingsbegleitendes Kraftausdauertraining
  • Dehnungs- und Entspannungsübungen
  • Erstellung von Fitness- und Wettkampforientierten Trainingsplänen
  • Regelmäßig Kontrolle und Leistungsdiagnostik
31.07.2013

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/324831_12169/fitboost/wp-content/themes/fitboost/functions.php on line 50
© 2013 Tobias Redmann · Impressum · Sitemap