Was ist Gesundheit?

Haben Sie sich schonmal die Frage gestellt, was eigentlich Gesundheit ist?

Mir wurde heute die Frage gestellt, was denn eigentlich Gesundheit ist und mir viel keine spontane Allumfassende Antwort ein. Meines Erachtens, und auch die Meinung einiger Experten, ist Gesundheit nicht nur das Fehlen von Krankheit.

Gesundheit ist vielmehr ein Prozess, der sowohl körperliche als auch geistige Faktoren umfasst. Für einige mag es vielleicht komisch klingen, dass auch geistige Faktoren dazugehören. Wer schonmal über längere Zeit Stress ausgesetzt war, wird sicherlich bestätigen können, dass auch das krank macht und also das Gegenteil von gesund ist.

Natürlich hat auch jeder seine ganz eigene Definition von Gesundheit, denn auch mit einer schweren Krankheit kann man sich unter bestimmten Umständen gesund fühlen. Es geht also für jeden hauptsächlich darum, seine eigene Vorstellung von Gesundheit zu entwickeln und darauf hinzuarbeiten, diese zu erreichen.

08.07.2013

Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/324831_12169/fitboost/wp-content/themes/fitboost/functions.php on line 50
© 2013 Tobias Redmann · Impressum · Sitemap